Warum zu uns?

  1. 6. Extras

    Neben einer fairen Bezahlung gemäß bvk-Tarifvertrag mit 13,3 Monatsgehältern stellen wir besonders vergünstigte Mitarbeiter-Versicherungstarife zur Verfügung. Außerdem gewähren wir eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung. Für alle, die hier noch mehr vorsorgen wollen, legen wir sogar noch mal 30% oben drauf. Und nicht zuletzt gibt es im Vertrieb natürlich auch attraktive Zusatzprovisionen.

  2. 5. Events

    Arbeit, auch wenn sie Spaß macht, ist nicht alles: Neben unserer alljährlichen Weihnachtsfeier veranstalten und finanzieren wir daher einmal im Jahr einen mindestens zweitägigen Betriebsausflug. Das gibt uns die Gelegenheit, die Arbeitsthemen beiseite zu schieben und als Team auch außerhalb der Firma zusammenzuwachsen.

  3. 4. Veränderung

    Das einzig Konstante ist die Veränderung: Bei uns soll sich niemand festfahren. Wir pflegen seit jeher ein sehr durchlässiges Unternehmenskonzept bezüglich dem Wechsel zwischen Vertrieb und Verwaltung – im Vertrieb wiederum gibt es zudem die Möglichkeit, zwischen Angestellten-Verhältnis und selbständiger Tätigkeit zu wählen. Das Wichtigste ist es für uns, dass sich jede/r in unserem Team in seiner bzw. ihrer Position wohl fühlt.

  4. 3. Weiterlernen

    Nur wenn wir dazulernen, können wir uns weiterentwickeln und besser werden. Mit unserem wöchentlichen Team-Meeting schaffen wir einen festen Rahmen, in dem wir aktuelle Themen, Probleme und neue Erkenntnisse austauschen und diskutieren. Darüber hinaus bieten wir unserem Team zahlreiche Weiterbildungsprogramme, die wir sowohl finanziell als auch zeitlich zu 100% tragen.

  5. 2. Modernes Arbeiten

    Wir glauben an Fortschritt. Bereits ab 2005 haben wir Papier sukzessive aus unseren Abläufen verbannt und auf Digitalisierung gesetzt. Unsere persönliche Kundenberatung findet inzwischen weitgehend papierlos statt. Wo nötig oder sinnvoll, sind wir durch unser Setup außerdem in der Lage, vollständig ›remote‹ zu arbeiten. (Das hat uns übrigens auch sehr entspannt durch die Corona-Zeit gebracht.) Seit 2019 optimieren wir unsere Prozess-Automatisierung, damit wir besonders nervige und stupide Arbeitsschritte im Arbeitsalltag eliminieren – für mehr Spaß und Produktivität.

  6. 1. Teamgeist

    Wir sind als Familienbetrieb gewachsen. ›Familie‹ heißt für uns zusammenhalten, füreinander da sein und unkompliziert, offen und ehrlich miteinander umgehen. Das leben wir nach wie vor. Es ist für uns also selbstverständlich, uns gegenseitig zu helfen und unser Wissen miteinander zu teilen. Respektvoll und gleichzeitig per Du zu sein gehört bei uns daher zum guten Ton – vom ersten Arbeitstag an.

  7. Warum zu uns?

    Die kurze Antwort: Hervorragendes Betriebsklima + motivierendes Arbeitsumfeld = Lebensqualität.

    Etwas ausführlicher: Wir verbringen im Schnitt ein Drittel eines Tages im Job. Uns ist wichtig, dass wir dabei nicht nur produktiv zusammenarbeiten, sondern dass diese gemeinsame Lebenszeit auch allen im Team Spaß macht. Sechs der Werte und Faktoren, die uns helfen, das Tag für Tag umzusetzen, stellen wir im Folgenden vor: